August Weinzerl

Gründer von WEMA-Finanzdienstleistung und Geschäftsführer. Verheiratet, wohnt mit seiner Frau Maria und Tochter Katharina in Fernitz. Nach der Matura (auf dem 2ten Bildungsweg) war er bis 1976 bei der Sparkasse beschäftigt, danach fast 30 Jahre bei der Bausparkasse Wüstenrot. Hier kletterte er die Karriereleiter rasch hinauf: vom Akquisiteur über Organisationsleiter zum Verkaufsdirektor, ja sogar stellvertretenden Landesleiter, vertriebsverantwortlich für die Hälfte der Steiermark. Viele gute Wüstenrot-Mitarbeiter entstammen seinem Team, das er mit enormen Einsatz aufgebaut hat. Die Vertriebsziele immer im Visier, trotzdem die menschliche Seite nie aus den Augen verlierend – das war und ist seine Stärke. Mit großem Enthusiasmus ging es ab Mitte 2005 in die Selbstständigkeit – mit einem eigenen Büro und einer neuen Herausforderung. Sein Ziel: WEMA als Marke zu etablieren – mit Know How, Ehrlichkeit gegenüber den Kunden und Zielstrebigkeit hinsichtlich selbstbestimmter Vertriebsziele. Seine Interessen: Skifahren, Schwimmen, Radfahren,Wandern, geselliges Zusammensitzen mit Freunden. Seit 2013 auch 100% Gesellschafter der WEMA Finanzdienstleistung.